Saubere Entrümpelung von Wohnung, Haus und Gewerbe - Wir helfen !

Schnelle und günstige Entrümpelung zum Festpreis!

Räumung von Haushalten, Wohnungen und Betrieben.

100 % kostenlose Besichtigung
Festpreis und keine versteckten Kosten
Versichert gegen Schäden
Besenreine und saubere Übergabe

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Kostenlos und unverbindlich!

Wir kümmern uns um die reibungslose Entrümpelung, besichtigen das Objekt kostenfrei und unterbreiten Ihnen ein attraktives Angebot inkl. Transport und Abbau, alles zum Festpreis.

Entrümpelung - darum profitieren Sie von einer professionellen Lösung

Es steht eine Entrümpelung an? Ob Firma, Haus, Wohnung oder Keller – Sie entscheiden dabei, ob Sie selbst mit Freunden oder Mitarbeitern entrümpeln oder ob Sie lieber ein Entrümpelungsunternehmen beauftragen. Die Kosten alleine sollte hier allerdings kein Entscheidungskriterium darstellen. Vielmehr spielen hier gleich mehrere Faktoren eine wesentliche Rolle als Entscheidungskriterium.

Selbst entrümpeln oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen?

Entrümpeln Sie selbst und ohne professionelle Hilfe fallen auf den ersten Blick erst einmal weniger Kosten an. Bedenken Sie aber, dass Sie für eine Transportmöglichkeit sowie auch für eine sachgemäße Entsorgung sorgen müssen. Auch das kostet Geld. Und nicht nur das: Die Entsorgung kann ziemlich kompliziert verlaufen.

So muss zum Beispiel anfallender Müll sorgfältig getrennt und anschließend entsorgt werden. Dies gilt etwa für Glas und Glasbruch, Kunststoff und Kunststoffverpackungen, Altpapier und Kartonagen sowie auch für die so bezeichneten Problemstoffe. Darunter fallen Dinge, die umweltschädliche oder gefährliche Substanzen beinhalten.

Dazu zählen:

– Medikamente

– Batterien und Akkus

– Altöl

– Chemikalien und Pflanzenschutzmittel

Gerade bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen von Gewerbebetrieben fallen Problemstoffe verstärkt an. Dies bedeutet eine durchdachte Planung und eine sorgfältige Durchsicht des Entrümpelungsgutes.

Entrümpelung

Räumung und Entsorgung

Wir übernehmen die komplette Ausführung, von der Besichtigung, Planung, Entsorgung bis zur besenreinen Übergabe.

Abbau und Demontage

Abbau und
Demontage

Alle zur Entsorgung bereitgestellten Möbel, Gegenstände und Abfälle bauen wir fachgerecht ab, sortieren und entsorgen umweltgerecht.

Renovierung und Reinigung

Renovierung und Reinigung

Dank unserer jahrelangen Erfahrung werden auch komplette Renovierungs- und Reinigungsarbeiten von uns übernommen.

Vorteile mit Nachlassprofi

So finden sie das passende Entrümpelungsunternehmen

Entscheiden Sie sich dafür, die Entrümpelung nicht selbst vorzunehmen, können Sie eine Firma mit der Entrümpelung beauftragen. Das bringt Ihnen gleich mehrere Vorteile. Zum einen sparen Sie viel Arbeit, Mühen und Zeit. Zum anderen müssen Sie sich dann nicht selbst um eine fachgerechte Entsorgung von unbrauchbaren Gegenständen und des Restmülls kümmern. Außerdem lassen sich so auch Entrümpelungen unter Termindruck fristgerecht realisieren. Dafür müssen Sie allerdings auch mit höheren Kosten rechnen, wenn Sie ein professionelles Entrümpelungsunternehmen beauftragen.

Die Wahl des passenden Unternehmens – die wichtigsten Aspekte

Um das für Ihre Belange passende Unternehmen für die Entrümpelung zu finden. Professionalität und die Seriosität stehen dabei im Fokus. In der Regel können Sie schon an verschiedenen Aspekten die infrage kommenden Firmen erkennen. Dabei sind vor allem vier Auswahlkriterien zu berücksichtigen:

1. Die Preisstruktur: Berechnung nach Menge oder als Pauschalpreis

2. Die Besichtigung vor Ort

3. Schriftliche Auftragsbestätigung und Vertrag

4. Nachweis der Entsorgung

An der Preisstruktur erkennen Sie Professionalität und Seriosität

Bevor Sie sich für ein Unternehmen entscheiden, sollten Sie sich Angebote von verschiedenen Entrümplern einholen. Seriöse Unternehmen erkennen Sie in der Regel direkt an einer transparenten Preisstruktur. Dies wird besonders dann deutlich, wenn Sie die Preisvorstellungen und -struktur von verschiedenen Anbietern miteinander vergleichen.

Dabei sollten alle möglicherweise anfallenden Kosten sowohl für die Entrümpelung an sich als auch für die Entsorgung bereits auf der Website des jeweiligen Anbieters übersichtlich aufgelistet sein. Die Abrechnung sollte dabei immer in Form von Pauschalpreisen oder jeweils nach Menge bzw. nach Art und Umfang erfolgen. Vorauszahlungen verlangen seriös arbeitende Firmen nicht.

Ein vorab vereinbarter Besichtigungstermin vor Ort zeugt von Seriosität

Gut organisierte Entrümpelungsfirmen vereinbaren in der Regel vorab mit Ihnen einen Besichtigungstermin vor Ort. Nur dann lässt sich der Preis dem Umfang und den Gegebenheiten entsprechend ermitteln. Dies ist wichtig, da für eine klassische Entrümpelung, eine Wohnungs- oder Haushaltsauflösung oder etwa eine Entrümpelung von Unternehmen bzw. Unternehmensbereichen unterschiedliche Preise anfallen.

Im Unternehmensbereich erhalten Sie nach der Besichtigung dann einen entsprechenden Kostenvoranschlag. Darauf sollten Sie aber auch als privater Auftraggeber bestehen. Am Kostenvorschlag können Sie gleich erkennen, ob die Preise transparent und nachvollziehbar berechnet wurden. Schwammige Aussagen und keine konkreten Preise sollten bei Ihnen sofort die Alarmglocken schrillen lassen.

Schriftliche Auftragsbestätigung respektive vertragliche Vereinbarung sind unabdingbar

Bei der Beauftragung einer Entrümpelungsfirma sollte Ihnen diese immer eine Auftragsbestätigung bzw. einen schriftlichen Vertrag zukommen lassen. Bei Entrümpelungen im gewerblichen Bereich ist das eine Selbstverständlichkeit. Auch bei umfangreicheren Aufträgen im Privatbereich werden die Vereinbarungen in der Regel schriftlich fixiert.

Möchten Sie aber nur eine kleine Wohnung oder sogar lediglich ein Zimmer entrümpeln lassen, verzichten manche Auftraggeber und Beauftragte auf eine schriftlich fixierte Vereinbarung mit klar definierten Aufgaben und Preisen. Das kann sich später als großer Fehler herausstellen.

Daher sollten Sie auch in diesem Fall auf einen schriftlichen Vertrag achten. Nur so haben Sie Zugriff auf sorgfältig aufgelistete Leistungen und Kosten, was Ihnen Rechtssicherheit bei später auftretenden Problemen und möglichen Auseinandersetzungen gibt.

Von seriösen Unternehmen gibt es immer einen Entsorgungsnachweis

Restmüll und Hausrat müssen fachgerecht und sorgsam entsorgt werden. Passiert dies nicht, laufen Sie Gefahr, für unrechtmäßig oder unsachgemäß entsorgtes oder abgestelltes Entrümpelungsgut später belangt zu werden.

Denn wenn das Ordnungsamt Sie als Besitzer ermittelt, drohen empfindliche Strafen. Mit einem Nachweis der Entsorgung in der Hand kann Ihnen das nicht passieren. Seriös arbeitende Entrümpelungsprofis stellen Ihnen auf jeden Fall einen entsprechenden Entsorgungsnachweis aus.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, vom Entrümpelungsunternehmen die Ausstellung eines Entsorgungsnachweises schriftlich zu verlangen. Ein solcher Nachweis hat aber noch eine zweite Funktion. Denn er dient ebenfalls dazu, im Rahmen der Entrümpelung aufgefundene Unterlagen und Dokumente sicherzustellen.

Darum sind wir der richtige Partner für Ihre Entrümpelung

Entrümpler gibt es in Deutschland viele. Aber nicht alle arbeiten tatsächlich professionell und seriös. Besonders kostengünstige Angebote oder Zahlungen via Vorkasse sind oftmals ein deutlicher Warnhinweis.

Mit uns als Partner für Ihre Entrümpelung setzen Sie dagegen auf Professionalität und Seriosität. Kompetenz, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Diskretion, Termintreue und Kostentransparenz, kombiniert mit Flexibilität und Individualität, dienen dabei als Säulen unserer Unternehmensphilosophie. Wir halten uns immer an das, was wir mit Ihnen vereinbart haben.

Nachträgliche Zusatzkosten oder nicht ordentlich ausgeführte Entrümpelungen gibt es bei uns nicht. Wir verstehen uns diesbezüglich als Full Service Dienstleister: Wir besichtigen, entrümpeln, sortieren und entsorgen – alles aus einer Hand.

Wir verfügen über alle erforderlichen Genehmigungen

Natürlich sind wir in Besitz der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Genehmigungen. Zwar benötigen Entrümpler keine besondere Ausbildung oder eine Lizenz, aber es besteht gemäß dem Kreislaufwirtschaftsgesetz (kurz: KrWG) eine Anzeigepflicht. Als seriöses Unternehmen verfügen wir über die Anzeige § 53 KrWG respektive eine Transportgenehmigung für Abfall.

Diese Genehmigungen sind immer dann erforderlich, wenn Abfall bzw. Müll gewerbsmäßig gesammelt und transportiert werden soll. Zudem haben wir der zuständigen Behörde unseren Fachkundennachweis für die Anzeige- und Erlaubnisverordnung (kurz: AbfAEV) und für die Entsorgungsfachbetriebeverordnung (kurz: EfbV) vorgelegt.

Das können Sie von uns erwarten

Unser Leistungsportfolio umfasst sämtliche Arbeiten, die bei einer Entrümpelung anfallen. Auch Entrümpelungen bei Zwangsvollstreckungen oder zum Beispiel das Ausräumen von Messi-Wohnungen sind fester Bestandteil unserer Leistungen. Auf den Punkt gebracht werden wir in den folgenden Bereichen für Sie tätig

– Entrümpelungen für Privatpersonen

– Entrümpelungen für Gewerbetreibende

– Entrümpelungen für Unternehmen

– Entrümpelungen für Immobilienmakler

– Entrümpelungen für Insolvenzverwalter

Das sagen unsere Kunden

Besuchen Sie gerne unser Profil auf der Bewertungsseite ProvenExpert um eine Vielzahl von Bewertungen über uns zu lesen.

Mike Fischer
5/5
Mike Fischer aus Leipzig

„Alles super und sehr hohe termintreue. Freundliche und hilfsbereite Profis. Danke.“

Selina Schwarz
5/5
Selina Schwarz aus Fulda

„Wir sind sehr zufrieden mit der Gesamtleistung. Der Preis war auch günstig im Vergleich zu anderen Entrümpler.“

Karin Helmbrecht
5/5
Karin Helmbrecht aus Heidelberg

„Trotz das mehr dazu gekommen ist, wurde der Festpreis eingehalten. Danke dafür nochmals.“

Kevin Marquardt
5/5
Markus Heinrich aus Regensburg

„Gute Entrümpelung zum super Preis. Die verstehen ihre Dienstleistung.“

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Häufig gestellten Fragen (FAQ)

Unsere Dienstleistungen sind umfassend und professionell, damit wir all Ihre Bedürfnisse abdecken können.

Günstige Entrümpelung, Wohnungs- oder Haushaltsauflösung in 4 einfachen Schritten: 

  1. Online-Anfrage starten
  2. Kostenlose Besichtigung und Beratung des Objekts vor Ort
  3. Angebot zum Festpreis ohne versteckte Kosten
  4. Arbeit zu Ihrer vollsten Zufriedenheit

Der durchschnittliche Pauschalpreis einer möblierten 4-Zimmer-Wohnung liegt bei ca. 2.600,- EUR inkl. Entsorgung und Unkosten. Eine Besichtigung ist kostenfrei und unverbindlich. Je nach Bundesland und Stadt können die Kosten auf den Mülldeponien unterschiedlich ausfallen.

Im Rahmen der Vor-Ort-Besichtigung werden alle zu entsorgenden Möbel, Gegenstände und Abfälle von einem erfahrenen Mitarbeiter begutachtet. Anschließend wird besprochen, was alles entsorgt werden soll und geprüft, ob eventuell verwertbare Möbel und Gegenstände angerechnet werden können. Danach erhalten Sie einen Besichtigungstermin mit Festpreis-Angebot inklusive aller Kosten. Dieser Service ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Die Wertanrechnung von gut erhaltenen Möbel und Gegenständen wird im Verlauf der Räumung stattfinden, während der Besichtigung wird keine Wertanrechnungen vorgenommen. Sollte es sich bei der Schätzung um das allgemeine Vermögen handeln, begutachten wir auch alle Habseligkeiten und dokumentieren alles in einem Abschlussbericht. Dies ist meist erforderlich für das Finanzamt, Nachlassgerichte oder Bevollmächtigte sowie in Erbgemeinschaften.

Nein, während der Räumung müssen Sie nicht vor Ort sein, wir benötigen lediglich die Schlüssel.

Wir haben über eintausend zufriedene Kunden, arbeiten professionell und termintreu. Unsere Leistungen sind individuell an jede einzelne Situation angepasst, damit Sie einen schnellen, stressfreien und sauberen Entrümpelungsservice deutschlandweit bekommen. Ihre Vorteile mit Nachlassprofi sind unter anderem:

  • Diskreter Entrümpelungsservice
  • Testamenten und Dokumentensuche
  • Wertanrechnung und Ankauf
  • Renovierung der Räumlichkeiten
  • Fachgerechte Entsorgung und Recycling
  • Freundliche Mitarbeiter und erfahrende Handwerker
  • Versicherung gegen Schäden

Kein Problem! Erreichen Sie uns gerne unter der 0176 374 487 12 oder schreiben Sie uns eine Nachricht.  Wir beraten Sie gerne kostenfrei und klären alle Ihre Anliegen und Wünsche.

Wissenswertes: Kurze Geschichte zur Entrümpelung

Nach Kriegsende in Deutschland fand man während des Wiederaufbaus Deutschlands die ersten Serviceleistungen der Entrümpelung. Damals konnte man Gegenstände noch selbst verbrennen. Dies hatten einige “Dienstleister” für sich entdeckt und halfen den Leuten kaputte und unbrauchbare Gegenstände aus den Wohnungen und Häuser zu tragen. 

Damals hieß es noch Gerümpel und Plunder, was sich dann aber zu Rumpel und Entrümpel weiterentwickelt hat. Die damaligen Entrümpler taten also nichts anderes die zu entrümpelnden Gegenstände in ihren heimischen Gärten oder Grundstücken zu verbrennen. Der Markt der Entsorgung und Entrümpelung war geboren. 

Heutzutage gelten selbstverständlich strenge Regeln für die Entsorgung und Entrümpelung, der Umwelt und dem Klima zuliebe!

Wie Sie eine Firma für die Entrümpelung von Nachlässen auswählen

Der Verlust eines geliebten Menschen ist schwer – die Räumung des Nachlasses ist wahrscheinlich das Letzte, woran Sie denken. Das Beauftragen einer Firma, die Entrümpelungen von Nachlässen durchführt, kann Ihnen in dieser traurigen Zeit Stress ersparen. In diesem kurzen Leitfaden erfahren Sie, wie Sie das richtige Unternehmen für Entrümpelungen auswählen.

Überlegen Sie, welcher Dienstleister am besten geeignet ist

Der erste Schritt zur Auswahl einer Firma für die Entrümpelung von Nachlässen ist, eine lange Liste von Anbietern zu erstellen, die für Sie infrage kommen. Sie können online nach Unternehmen in Ihrer Umgebung suchen und diejenigen priorisieren, die sich in der Nähe befinden. Sie sollten auch auf deren Website nachschauen, welche Zeitfenster sie anbieten, besonders wenn Sie einen Abend- oder Wochenendtermin benötigen oder wissen, dass sehr viel geräumt werden muss und die Räumung dadurch einen ganzen Tag braucht. Schätzungen zufolge dauert das Beladen eines LKWs etwa eine Stunde – wenn Sie alles vorbereiten. Haben Sie dafür keine Zeit, sollten Sie einen Service wählen, der das für Sie übernimmt. Nachdem Sie Ihre Liste erstellt haben, ist es an der Zeit, sich mit den angebotenen Dienstleistungen zu beschäftigen.

Finden Sie heraus, welche Dienstleistungen Sie brauchen

Überlegen Sie sich genau, welche Leistungen Sie von einer Entrümpelungsfirma erwarten. Sie möchten vielleicht, dass der Anbieter nur die von Ihnen gepackten und organisierten Kartons abholt oder Sie brauchen Helfer, die alles aussortieren und nach eigenem Ermessen handeln. Sie können durch den Anbieter auch gleich Gegenstände abgeben. Zudem gibt es zahlreiche Unternehmen, die sich auf Wiederverwendung und Recycling konzentrieren. Wenn Sie wissen, dass das Haus oder die Wohnung verschmutzt und vollgestopft ist, müssen Sie ein Unternehmen wählen, das damit umgehen kann. Wenn Sie wissen, dass das Haus viele Antiquitäten enthält, sollten Sie ein Unternehmen wählen, das diese erkennen kann. Bietet ein Unternehmen nicht das an, was Sie brauchen, streichen Sie es von Ihrer Liste.

Sprechen Sie Firmen direkt an

Wenn Sie Unternehmen identifiziert haben, die Ihre Entrümpelung durchführen sollen, sollten Sie Kontakt aufnehmen. Am einfachsten ist es, sie anzurufen und sie nach ihren Leistungen und ihrer Verfügbarkeit zu fragen. Ein erstes Gespräch gibt Ihnen eine gute Vorstellung davon, mit welchem Unternehmen Sie zusammenarbeiten möchten. Welcher Anbieter war am höflichsten? Hatten Sie bei einer der Firmen ein gutes Gefühl? Welches Unternehmen schien Ihre Zeit und Ihre Fragen am meisten zu respektieren? Schauen Sie sich auch online die Bewertungen der Unternehmen an. Indem Sie ein Unternehmen wählen, dessen Standort, Zeitfenster, Preise günstig ist und die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen anbietet, können Sie die Entrümpelung so reibungslos wie möglich gestalten.

Nachlass organisieren – wo fangen Sie an?

Sie haben viele Aufgaben, die Sie schnell erledigen müssen, darunter auch die Beseitigung der Möbel aus dem Nachlass. Höchstwahrscheinlich befinden sich in der Wohnung Ihrer verstorbenen Angehörigen mehr Wertgegenstände, als Sie annehmen. Wertsachen vom Müll zu trennen, kann eine kräftezehrende und entmutigende Aufgabe sein. Bei der Entrümpelung eines Nachlasses sind Sie gezwungen, die gesamte Immobilie zu entrümpeln und unerwünschte Gegenstände loszuwerden. Wenn Sie die Gegenstände ordnen und sortieren, sparen Sie sich Geld und Zeit beim Aufräumen eines Nachlasses. Das Sortieren der Sachen ist eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, was Sie behalten möchten. Obwohl dies wie eine überwältigende Aufgabe erscheinen mag, gibt es einige Schlüsselfragen. Wenn es um Möbel geht, sollten Sie keine Gegenstände behalten, die nicht Ihrem Geschmack entsprechen oder mit denen Sie sich nicht wohlfühlen. Hat das Möbelstück einen emotionalen Wert? Auch wenn der Gegenstand vielleicht nicht Ihr Geschmack ist, würden Sie ihn nicht loswerden wollen, wenn er von Ihren Vorfahren weitergegeben wurde. Nicht benötigte, aber nützliche Gegenstände lassen sich außerdem verkaufen. Im letzten Schritt brauchen Sie nur noch planen, den Rests zu recyceln oder zu spenden. Wenn die Möbel sich noch in einem guten Zustand befinden, können Sie Gegenstände auch spenden. Andere Möbelstücke wie Sofas, Schreibtische, Aktenschränke, Bücherregale und Schlafsofas sind recycelbar. Ein Möbelstück, das größtenteils aus Metall oder natürlichen Materialien wie Holz oder Korbgeflecht besteht, kann in einer speziellen Recyclinganlage verarbeitet werden. Auch wenn Sie Ihren Möbeltransport selbst in die Hand nehmen können, um Kosten zu sparen, werden Sie höchstwahrscheinlich am Ende mehr Geld ausgeben, als wenn Sie von vornherein Profis beauftragt hätten. Möbelspediteure sind verpflichtet, die Sicherheit Ihres Eigentums zu gewährleisten. Die Umzugsexperten sind ausgebildet, um alle Arten, Größen und Gewichte von Möbeln zu bewegen, zu laden und zu entladen. Sie verwenden die modernsten Geräte und Werkzeuge, um die Arbeit schnell und sauber zu erledigen. Oft kann es schwierig sein, Möbel selbst zu bewegen und wegzuschleppen. Mithilfe von Möbelspeditionen können Sie alte und unerwünschte Möbel auf die effizienteste Art und Weise loswerden.

Professionelles Reinigungspersonal kann Ihnen helfen

Im Todesfall ist die Auflösung der Wohnung eine schwere und teure Sache und sollte nicht unterschätzt werden. Obwohl der Tod problematisch ist, gibt es immer noch viele Dinge, die Organisation und Denken erfordern. Verständlicherweise ist die Idee, dass Fremde zu den persönlichen Gegenständen von Verwandten gelangen und diese dann ohne nachzudenken entsorgen, keine gute Idee. Aber Sie sollten solche Handlungen nicht falsch verstehen. Eine seriöse Firma wird nicht nur in den Wohnsitz Ihres verstorbenen Verwandten reinigen, sondern auch das Verfahren ausführlich mit Ihnen besprechen und in angemessener Weise Ihr hilfreicher Partner an Ihrer Seite sein.

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