Professionelle Firmenauflösung – zuverlässig, schnell und diskret

Firmenauflösungen können in Folge einer Insolvenz, der Geschäftsaufgabe oder des Unternehmensumzugs an einen neuen Standort notwendig werden. Egal aus welchem Grund ein Gewerbe aufgelöst wird: Expertise, Zuverlässigkeit und Diskretion sind die Basis aller anfallenden Aufgaben. Eine spezialisierte Firma mit langjähriger Erfahrung spart Kosten und sorgt dafür, dass die Auflösung des Unternehmens reibungslos zum vereinbarten Termin erfolgt.

Die Vorteile einer fachkundigen Firmenauflösung mit Wertanrechnung

In jedem Unternehmen gibt es Mobiliar und Firmenausstattung, die im Verkauf einen guten Erlös erzielt. Daher bietet sich eine Firmenauflösung mit Wertanrechnung an. Verkaufserlöse werden vom Rechnungsbetrag abgezogen, wodurch sich der finanzielle Aufwand für die fachkundigen Leistungen mindert. Ob und in welchem Umfang sich verkaufsfähige Gegenstände in der Firma befinden, erfährt der Auftraggeber bereits nach der unverbindlichen Erstbesichtigung. Wird eine Firmenauflösung in Auftrag gegeben, besteht in den meisten Fällen Eile und der Termin kann nicht in die Zukunft verschoben werden. Mit fachlicher Kompetenz und Engagement wird der Auftrag erfüllt und das Objekt vollständig beräumt übergeben.

Günstige Konditionen für hochwertige Leistungen

Welche Kosten für die Auflösung des Gewerbebetriebs anfallen, hängt von der Größe und vom Volumen der Firmenausstattung ab. Ein personalisiertes Angebot ergeht daher nach einer persönlichen Besichtigung, in der sich ein versierter Mitarbeiter des Entrümpelungsunternehmens einen Überblick verschafft. Die Qualitätsdienstleistungen sind zu fairen Preisen erhältlich und daher eine gute Entscheidung, um die Firmenauflösung stress- und komplikationsfrei durchzuführen. Während sich erfahrene Entrümpelungshelfer um die Beräumung der Firma kümmern, hat der Auftraggeber Zeit, alle organisatorischen Arbeiten vorzunehmen und den bürokratischen Teil der Firmenauflösung zu realisieren. Der Auftrag kommt erst zustande, wenn das Angebot akzeptiert wurde. Die Besichtigung und die Angebotserstellung sind kostenlos und ziehen keinen automatischen Vertragsabschluss nach sich.

Full-Service Entrümpelungen bei Insolvenz & Auflösung

Eine fachgerechte und umweltbewusste Ausführung der Leistungen wird garantiert. Termintreu und inklusive Abbau wird die Firmenauflösung auch kurzfristig angeboten. Bei Insolvenzen oder anderen Situationen, die eine Wartezeit ausschließen, kann die Full-Service Auflösung mit Wertanrechnung und Entrümpelung noch schneller erfolgen. Das flexible Team richtet sich nach den Ansprüchen der Auftraggeber und ist zur Stelle, wenn Unterstützung in der Gewerbeauflösung gewünscht wird. Jeder einzelne Schritt wird mit höchster Diskretion geplant, organisiert und vorgenommen. Durch die Leistungserbringung aus einer Hand haben Auftraggeber die Sicherheit, dass der Preis günstig und dass immer ein im Projekt involvierter Ansprechpartner erreichbar ist. Die Durchführung der Firmenauflösung kann im laufenden Betrieb, am Wochenende oder zu jedem vom Kunden individuell gewünschten Zeitpunkt erfolgen.

Umweltfreundliche Entsorgung und Recycling

Verkaufsfähiges Mobiliar wird mit Wertanrechnung veräußert und dementsprechend mit größter Sorgfalt abgebaut und verladen. Was nicht verkauft werden kann, wird fachkundig recycelt und dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt. Dem Auftraggeber entstehen durch die Firmenauflösung keine Zusatzkosten, da der Transport und die Entsorgung bereits im Leistungsumfang enthalten sind. Der Preis, der auf dem unverbindlichen Angebot steht, ist ohne das Risiko einer Erhöhung gültig. Die Kosten können lediglich niedriger werden, je mehr von der Firmenausstattung verkauft wird. Durch ein großes Netzwerk an Geschäftspartnern und Abnehmern sind Verkäufe schnell und einfach zum besten Preis möglich. Die Entrümpelung wird für alle Unternehmen in verschiedenen Geschäftsbereichen inklusive Lagerhallen angeboten.

Beratung gewünscht? Firmenauflösung mit Kompetenz und Sachverstand!

Firmenauflösungen erfordern Engagement, Erfahrung und fachliche Kompetenz. Eine kostenlose Besichtigung mit Beratung erfolgt am besten direkt in der Firma, da so eine konkrete Bestandsaufnahme möglich ist. Der Auftraggeber kann seine Wünsche zum Vorgehen mit dem Firmenbesitz äußern und anzeigen, was gegen Wertanrechnung verkauft werden soll. Auch die Veräußerung großer Maschinen, einem gewerblichen Fuhrpark oder einer kompletten Hotel- und Restaurantausstattung ist im Rahmen einer Firmenauflösung möglich.

Die Auflösung einer Firma ist Vertrauenssache. Daher sollten Unternehmen einen Fachmann beauftragen und sich für den reibungslosen Ablauf, für Termintreue und Zuverlässigkeit bei einer Firmenauflösung entscheiden.

Nach oben scrollen
Scroll to Top